DER FISCHAXEL

Von Freunden und Kunden werde ich

           „DER FISCHAXEL“

genannt und bin seit sehr langer Zeit wieder DER BERUFSFISCHER in Karlsruhe/Daxlanden, ich führe nun seit über 15 Jahren mit stetig wachsendem Erfolg mein INGENIEURBÜRO FÜR FISCHEREI.

Zu den Kompetenzen meines Betriebs zählen….
     – Der Fischfang
     – Die Fischveredelung
     – Wissenschaftliche Untersuchungen und
     – Veranstaltungen rund um das Thema Fisch
(Infoveranstaltungen für Schul-/ Jugend-/ Erwachsenen-gruppen sowie Kochkurse etc.)

Neben der Fischereistudium habe ich ebenfalls mit Erfolg an der Universität Karlsuhe den Studiengang Wirtschaftsingenieur absolviert. (Abschluss als Wi.-Ing.)
Bei der Fischverarbeitung helfen mir auch 7 Jahre Arbeit in einem lokalen Fischhandel.

Meine Gewässer erstrecken sich von der französischen Grenze bis kurz vor Mannheim/Ludwigshafen.
In den Gewässern fange ich alle Fischarten, die der Rhein uns bietet:
     – Hecht
     – Zander
     – Barsche
     – Weißfische
     – Welse

aber auch diverse Krebsarten eignen sich hervorragend zum Verzehr.

In meinem Betrieb bilden wir die gesamte Produktionstiefe der Fischerei ab!
so…
– bieten wir alle Dienstleistungen um die Fischerei an wie Elektrofischerei, Netzfischerei und Reusenfischerei (Fischfang/ Monitoring/ Wissenschaftliche Untersuchungen)

In den Verarbeitungsräumen unseres Hofladens
     – schlachten und verarbeiten/ filetieren wir die gefangenen Fische
     – räuchern wir auch Aale und Seefische
     – Kochen und braten ausgewählte Fischarten
und
     – Backen /Frittieren wir mit großem Erfolg auch seit 2018 unsere Fische zu Ostern

     – Über unseren Hofladen vertreiben wir nach dem Fang unsere Fische an unsere Kunden.